Sympathische Hochschule

Sympathische kleine Hochschule, in der man sich kennt und auf dem Flur grüßt. Professor*innen sind meist ansprechbar für persönliche Anliegen. Die Qualität der Seminare ist manchmal stark schwankend. Da nur jährlich immatrikuliert wird, werden Veranstaltungen auch noch jährlich angeboten, das kann Probleme bereiten, wenn man ein Seminar nicht zur vorgesehenen Zeit besuchen kann.
Kleine aber feine Bibliothek, in der man immer einen Platz findet und die auch immer offen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang "Soziale Arbeit" an der KHSB gesammelt. Die Hochschule ist nicht sehr groß, was ich als angenehm empfinde. Die Dozierenden sind im Allgemeinen sehr freundlich, erzeugen ein gutes Lernklima und sind hilfsbereite und offen für Fragen und Anregungen. Als Anregung würde ich mir im Studiengang mehr Kurz-Praktikas wünschen, gerade in den ersten Semestern.

Teilweise zu niedriges Niveau und langatmig

An der KHSB herrscht eine freundliche und eher familiäre Atmosphäre, was mir gut gefällt. Es gibt einige sehr gute Dozenten, die anspruchsvoll sind. Teilweise habe ich mich aber gefragt, wie manche meiner KommilitonInnen überhaupt hier gelandet sind (sprich: wo die ihr Abi gewonnen haben) und so war teilweise auch das Niveau der Seminare. Es sollte praxisbezogener sein und bitte ALLE Seminare auf Hochschulniveau. Der Türkisch-Kurs war beispielsweise lächerlich bis eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Passion

Bisher finde ich das Studium sehr gut, sehr interessante Inhalte und unglaublich offene und hilfsbereite Menschen an der Hochschule. Eine gute Einführung und Studium und eine sehr gute Begleitung.
Die Lage in Karlshorst ist sehr schön und man ist etwas im Grünen, nicht im Berliner Großstadttrubel.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.