Eigenverantwortliches Studieren mit Rückendeckung

Grundsätzlich würde ich die Lehrinhalte als nicht sehr anspruchsvoll betiteln. Man lernt sehr viel, hat jedoch durch die kleinen Gruppen eine angenehme Lernatmosphäre. Mit den Dozenten kommt man gut zurecht, das Student-Office unterstützt bei Problemen und anderen Anliegen. Es sind immer ausreichend Plätze in den Vorlesungsräumen vorhanden und auch zu Corona-Zeiten ist das digitale Semester gut strukturiert. Die Bewerbungsphase für das duale Studium ist jedoch ausbaufähig. Es wird damit geworben, dass man Unterstützung bei der Praxispartnersuche erhält, das ist jedoch aus meiner Erfahrung nicht gegeben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für die offenen Worte.

Es freut uns, dass Du Dich in Deinem Studium bei uns gut aufgehoben fühlst und die kleine Gruppengröße schätzt. Auch freuen wir uns über Dein Feedback bezüglich der Umstellung auf die virtuelle Lehre, die wir versuchen, so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Bewerbungsprozess ist sehr individuell und meine Kollegen versuchen zunächst für jeden Bewerber einen Platz bei einem Kooperationspartner von uns zu suchen. Dabei berücksichtigen wir immer die Vorstellungen des Bewerbers und auch die Wünsche der einzelnen Unternehmen. Daher kann es im Einzelfall vorkommen, dass wir nicht direkt eine Stelle anbieten können, bei der beide Seiten zusammenpassen.
Dennoch unterstützen wir bestmöglich die Bewerber darin weiterzusuchen.

Für Dein weiteres Studium wünsche ich Dir viel Erfolg! :-)

Viele Grüße

Maria Arndt
IUBH Duales Studium
11.03.2021

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe