COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Präsenzvorlesungen sind besser

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Mir fehlt bei den Online Vorlesungen der persönliche Kontakt zu den Dozenten und den anderen Studenten. In der Soziale Arbeit tritt man in den Kontakt mit Menschen und die Online Vorlesungen verringern diesen sozialen Kontekt einwenig. Sonst bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, da die Prüfungen gut machbar waren und die meisten Dozenten fair und freue mich aber auch schon auf die Zeit nach dem Studium und die Arbeit, da der Praxis Teil mir gezeigt hat, wie viel Spaß die Soziale Arbeit machen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Svenja,

vielen lieben Dank für dein Feedback.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass du so zufrieden bist mit deinem dualen Studium in der Sozialen Arbeit. Ich kann dir nur recht geben: Die Präsenzlehre fehlt und wir alle freuen uns schon, wenn uns die Corona Pandemie in dieser Hinsicht nicht mehr einschränkt. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, wie toll unsere Studierenden die aktuelle Situation meistern. Es ist ohne Frage eine große Herausforderung aber ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam das Ziel erreichen und bald wieder Normalität einkehrt.

Bis dahin bedanke ich mich bei dir für dein Verständnis und deinen Einsatz und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
03.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Rebecca , 04.08.2020 - Soziale Arbeit
3.4
Madlen , 28.07.2020 - Soziale Arbeit
2.9
Marie-Sophie , 10.07.2020 - Soziale Arbeit
3.9
Laura , 10.07.2020 - Soziale Arbeit
3.6
Jonas , 10.07.2020 - Soziale Arbeit
3.3
Louisa , 01.07.2020 - Soziale Arbeit
4.3
Jasmin , 24.06.2020 - Soziale Arbeit
3.0
Pia , 24.06.2020 - Soziale Arbeit
4.3
Julia , 18.06.2020 - Soziale Arbeit
3.4
Patrym , 18.06.2020 - Soziale Arbeit

Über Svenja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2020