Die Hochschule der Zukunft

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die IUBH ist eine moderne Hochschule, wo sich andere Bildungseinrichtungen was abgucken könnten.
Was mir an der IUBH duales Studium gefällt, ist die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Man hat einen Vorteil, da man die Praxis Erfahrung am Ende seines Studiums vorweisen kann und das erlernte der Theorie Phase bei seinem Betrieb direkt anwenden kann, während seines Studiums. Die IUBH ermöglicht auch während seines Studiums einen richtigen Ausgleich zu schaffen. Aufgrund des kurzen Wechsels zwischen Theorie- und Praxisphase ist man beides gewohnt und muss sich nicht nach langem Arbeiten, wieder auf die Theoriephase konzentrieren, sondern man hat einen gerechten Ausgleich.

Die Studienfächer sind vielfältig und dennoch präzise gewählt und spiegeln die Eigenschaften des Studiums wieder. Von Pädagogik über Psychologie bis hin zur Wirtschaft sind viele Bereiche abgedeckt und für jeden ein neuer Bildungsweg dabei.

An der IUBH lernt man sein eigenes Zeitmanagement zu optimieren, flexibel zu sein und sich weiterzuentwickeln.
Die IUBH vermittelt ein familiäres Gefühl, wo man gerne hinkommt und gerne etwas Neues lernen möchte. Aufgrund der kleineren Klassen, im Vergleich zu anderen Universitäten, verspürt man ein angenehmes Arbeitsklima, was für gute Konzentration und gute Kommunikation unter den Studierenden sorgt.
Gerade in dem Bereich der sozialen Arbeit ist die Praxisarbeit sehr nah am Menschen und lernt direkt mit Problemen umzugehen und Theoretisch auch direkt zu handeln.

Aus diesen Gründen empfehle ich die IUBH ohne Zweifel weiter und freue mich auf die nächsten Studienjahre an der IUBH.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, gute Kommunikation zwischen Kommilitonen und Dozenten, kleine Klassen, modern
  • Online Modul nicht richtig durchsichtig

Kommentar der Hochschule

Hallo Josefina,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für so ein ausführliches Feedback.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass dich die IUBH in Hamburg wirklich in jedem Aspekt begeistert und du sowohl akademisch als auch menschlich nur positives mitnehmen kannst.

Gib doch sehr gerne noch einmal konkretes Feedback zu deiner Sichtweise zu den Onlinemodulen direkt an deinen Ansprechpartner am Campus weiter - wir nehmen sehr gerne Vorschläge entgegen, wie wir diese weiter entwickeln können für unsere Student*innen.

Für dein Studium wünsche ich dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
03.02.2020

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Josefina

• Studienbeginn: 2019