Schlechte Organisation

1.9
Schlechte Umsetzung, ungünstige Vorlesungszeiten (z.B. Freitags bis 19:30 Uhr), wenig erfahrene Dozenten, hauptsächlich Onlineunterricht, obwohl bewusst gegen Fernstudium entschieden, Verpflichtender Kauf des Semestertickets für teures Geld, auch wenn nicht benötigt, für hohe Studiengebühren wird sehr wenig geboten, es gibt nicht mal einen Campus, Bürogebäude sind nur an jeweiligen Tagen angemietet.
  • Zentraler Standort
  • Schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, unglaublich schlechte Ausstattung (z.B Internetzugang, Heizung)

Kommentar der Hochschule

Hallo Stina,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Wir bedauern es sehr, dass Du keine positiven Erfahrungen mit unserem Studienangebot gemacht hast. Bei sämtlichen Sorgen und Bedenken zu Deinen einzelnen Punkten ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozent: innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter_innen auch für die Zukunft. Bitte zögert nicht, euch mit der Thematik bei eurem StudyGuide ebenso zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden.

Wir kombinieren unterschiedliche Lehrformen miteinander und reagieren so direkt auf die Wünsche der Studierenden: Aktuelle Studien der IU zeigen, dass junge Menschen einen Mix aus klassischer Präsenzleh­re und virtueller Präsenzlehre bevorzugen. Zudem werdet ihr so optimal auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet - Stichwort Remote Work. So erlernt ihr den Umgang mit digitalen Tools und Meeting.

Ihr profitiert zudem vom persönlichen Austausch vor Ort in klassischen Vorlesungen und erwerbt in den Selbstlernphasen die Fähigkeit euch Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

Bezüglich Campus und Ausstattung arbeiten wir mit Hochdruck dran.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da! Schreib dazu gerne an feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
21.06.2023

Laureen , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Stina

• Studienbeginn: 2023