Bis jetzt super

Ich bin erst seit eineinhalb Monaten an der IUBH. Das Modell der geteilten ist perfekt um gelernte Inhalte in der Praxis wiederzufinden und später auch anzuwenden. Nach jetzigem Wissenstand kann ich noch nicht allzu viele theoretische Inhalte in der Praxis anwenden, ist ja klar nach so kurzer Zeit. Aber: Ich finde immer wieder neue Begriffe, Themen und Aufgaben in der Theorie (Uni), von denen auch auf meiner Arbeit gesprochen wird und umgekehrt. In solchen Momenten freue ich mich immer riesig, weil ich damit merke, dass ich mir genau den richtigen Praxispartner und generell genau den richtigen Studiengang für mich ausgesucht habe. Praxis und Theorie, anders gesagt Arbeit und Uni, stimmen einfach sehr gut überein. An dem Modell der geteilten Woche finde ich außerdem die Zeitenregelung sehr gut. Dadurch, dass man nur zwei Tage in der Woche zur Uni geht, hat man die restlichen Wochentage genügend Zeit zuhause alle Vorlesungsinhalte noch einmal durchzugehen und alles zu verdauen. Auch das Fernstudienmodul ist in diesem Zeitmodell gut zu schaffen. Ich würde die IUBH, insbesondere meinen dualen Studiengang, jedem weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gutes Zeitmodell (geteilte Woche) → viel Zeit zum Lernen, gute Übereinstimmung von Theorie und Praxis, tolle Dozenten, gute und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen
  • Fernstudienmodul, viel Input

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018