Gemeinsam studieren, gemeinsam leben

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Gelände der Hochschule befindet sich auf einem Berg im kleinen und schönen Kurort Bad Liebenzell. Die Studierenden des ersten bis vierten Semesters leben gemeinsam in verschiedenen Wohngemeinschaften auf dem schön gestaltetem Campus. Der Weg zur Vorlesung dauert also höchstens zwei Minuten, was einen sehr großen Vorteil darstellt.
Durch die Studien- und Lebensgesmeinschaft pflegen wir ein sehr persönliches Verhältnis zu den Dozenten und auf dem Campus innerhalb der Studierenden und de Angestellten.
Der Studiengang soziale Arbeit und Theologie beinhaltet an weites Sprektrum von sehr interessanten Themen und wird von sehr kompetenten Dozenten gelehrt.
Wir werden hier nicht nur durch das Lernen geschult, sondern vor allem auch persönlich und geistlich durch die Mithilfe einer Freizeit und verschiedene Praktikas, wie beispielsweise im Bereich der Gemeinde.
Unsere Studiengebühren können außerdem durch verschiedene Dienste auf dem Campus minimiert werden. Hierdurch können wir uns in verschiedenen Bereichen (beispielsweise Gärtnern, Catering, ...) ausprobieren und unsere praktischen Fähigkeiten erweitern.
  • Vielfalt durch Themenkombination von sozialer Arbeit und Theologie
  • Länge des Studiengangs (4 Jahre)

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019