Einfaches Studium

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Das Studium ist von den Anforderungen her absolut machbar, die Dozenten sind nett und man bekommt den Stoff sehr gut vermittelt. Gerade die Tatsache, dass das Studium im hybrid System auch online zu absolvieren ist, macht es sehr interessant. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Alles in allem zufriedenstellende Hochschule

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Die Dozenten sowie die Prüfungsverwaltung sind gut organisiert.
In jedem Semester findet ein Semestergespräch mit der geschäftlichen Leitung statt, bei dem unbefriedigende Punkte vorgestellt werden. Studierende haben Zugriff auf eine Online-Bibliothek, welche ich allerdings ziemlich begrenzt finde. Vor Ort gibt es eine kleine Bibliothek, bei der man sich allerdings keine Bücher ausleihen kann. Ich fotografiere mir da die Seiten immer ab.
Der größte Teil vom Studium bzgl. Seminaren ist vorgegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Gesamtpaket

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Das Studium ist vielseitig und spannend. Die verschiedenen Bereiche (SozPäd, Management und Coaching) werden jeweils intensiv behandelt und die Student*innen sammeln fundierte Erfahrungen und Wissen. Der Praxisbezug ist teilweise weniger stark ausgeprägt, das liegt jedoch daran, dass alle in unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Die Student*innen können auf diese Wiese jedoch auch voneinander profitieren, wofür die Dozenten genügend Raum und Zeit in ihren Veranstaltungen lassen. Der sehr persönliche Bezug zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Lernkurve

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Seit 4 Jahren hat sich die Qualität der Dozenten kontinuierlich verbessert. Die Lehre ist im Quervergleich zu anderen Schulen auf einem hohen Level. Auf Wissenschaftlichkeit sowie Theorie-Praxis-Transfer wird ein besonderes Augenmerk gelegt. Ich fühle mich gut auf den Beruf vorbereitet. Bei Herausforderungen während des Studiums unterstützt die Uni und findet Lösungen. Gerne wieder!

2.5

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.