Nicht zu empfehlen

2.4

Wegen dem Coachingteil 1 Semester länger zu studieren lohnt sich gar nicht. Keiner aus meinem Kurs braucht dies bei der Arbeit oder wird deshalb besser bezahlt oder hat eine bessere Position bekommen. Desweiteren sind die Studiengebühren viel zu hoch, weshalb man bei seinem Praxispartner kaum Geld verdient. Die Arbeitszeit während des Studiums wird auch bei fast allen Trägern nicht anerkannt als Arbeitserfahrung. Ich würde jedem empfehlen die Finger davon zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten die einen unterstützen

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Man merkt dass es eine privat uni in Anführungszeichen ist, sie Dozenten geben alles und unterstützen wo sie nur können. Jetzt muss ich nur noch mein zeit Management regeln und das Studium dürfte ohne Probleme abzuschließen sein. Die online Möglichkeit ist leider stark beschränkt daher gerade bei den traumhaften öffentlichen Verkehrsmittel ein reger kampf um die Anwesenheit.

Hybridlehre

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Trotz Hybrid Modell ist es nicht gut angesehen, von zuhause zu studieren. Dozenten nehmen dich nicht dran oder brechen Lehrveranstaltungen ab, wenn zu wenige Leute in Präsenz sind. Positiv ist das duale Studium, denn so kann ich Gelerntes direkt praktisch anwenden.

Macht Spaß

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Das Studium bereitet mir viel Freude. Die Technik funktioniert häufig nicht und die Bibliothek ist sehr mangelhaft. Die Dozent*innen geben sich viel Mühe und der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und mit viel Praxis gestaltet. Allgemein erhält man viel Unterstützung.

2.5

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.