Interesse an deiner Person statt nur eine Nummer

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Ich habe erst an einer klassischen Uni angefangen zu studieren und dann zur Iba gewechselt. Ich bin super happy dort, weil sich viele dort dafür interessieren, dass ich mein Studium schaffe und auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis gut funktioniert. Für mich ist das duale Studium genau das richtige!

Mein persönlicher Traum

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Die theoretischen Inhalte aus den Vorlesungen, kann man in der Praxis wirklich anwenden. Man entwickelt sich unglaublich weiter, weil man im Rahmen der Vorlesungen zur Selbstreflexion angeregt wird. Die Dozenten nehmen sich Zeit, um ausführlich auf Fragen zu antworten. Dadurch dass die Studierenden verschiedene Praxispartner haben, hat man in Diskussion immer verschiedene Perspektiven, unglaublich spannend!

Digitale Lehre

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Durch corona hat sich das studieren nicht wirklich angefühlt wie ein wirkliches Studium. Die digitale Ausstattung, sodass man jedes Modul zu 100% von zuhause aus miterleben kann war leider nicht gegeben. Die Dozenten waren teilweise auch sehr ungeübt in der Verwendung der Technik. Die hybride Lehre die nach corona aufgetreten ist war dadurch auch sehr belastet.

Sehr interessanter Studiengang

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zwar sehr anspruchsvoll aber auch gut zu verstehen. Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht einem alles gut und ausführlich verständlich zu machen. Ich persönlich finde den Studiengang interessanter als ich anfangs gedacht hätte.

2.5

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.