Ich bin sehr zufrieden

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Ich habe zuvor soz. Arbeit studiert und war da nicht happy, an der iba ist aber alles organisierter und man hat das Gefühl alles ist sehr familiär. Das duales System ist auch super, man kann direkt viele Praxiserfahrungen sammeln. Die hybride Lehre hat ihre Vor- und Nachteile, generell aber eine super flexible Option.

Die Iba gehört zu den top Hochschulen

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Die Iba hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Sei’s die Dozenten die direkt am Studierenden arbeiten oder die ansprechende und vielseitige Art der Vermittlung von Lerninhalten auch die Tatsache das man nicht einer von 200 ist sondern in Kursen mit teilweise 17 Leuten studiert kommt der Gemeinschaft sehr zugute. Einziger Nachteil wären die Studiengebühren die jedoch im meisten Fall der Praxispartner übernimmt dadurch fällt aber meist die Vergütung geringer aus. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisintegrierter Studiengang

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Durch das duale Studium an der IBA kann man viele Erfahrungen sammeln und sich auch Berufspraxis aneignen. Durch das direkte umsetzen der erlernten Studieninhalte in seinem Praxisbetrieb, hat man die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Ebenso wird das lernen durch die kleineren Studiengruppen erleichtert. Die Vorlesungen sind mit Gruppenarbeiten vielseitig gestaltet. Ein Ort, an dem man gerne studiert und seine Zeit verbringt!

Duales Studium Sozialpädagogik

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Bis jetzt war das Studium hier recht angenehm. Manchmal ist es etwas chaotisch, aber insgesamt studiere ich hier gern. Die Dozenten sind zufriedenstellend und die Lehrinhalte finde ich sehr gut und passend. Mir gefällt vor allem die kleine Kursgröße und die Atmosphäre im Unterricht.

2.5

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.