Berufsvielfalt

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe viele Eindrücke in verschiedene Bereiche der Pädagogik erhalten. Es wurde vor allem klar, dass die angeeignete Professionalität unbedingt notwendig ist um den Sektor frühe Bildung zu verbessern. Durch das Studium hat man die Möglichkeit intensivere Einblicke in die verschiedenen Institutionen der Bildung und Betreuung zu bekommen.

Typisch htw

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Hallo, ich bin Studentin der htw in Saarbrücken. Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden. Lerninhalte werden super vermittelt. Leider gibt es einen Kritikpunkt und das ist die Organisation der htw. Leider ist sie teilweise sehr unstrukturiert und Studenten unklar dargestellt.

Praxisnahes Forschen und Lernen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin sehr begeistert, dass die Hochschule viele praxisorientierte Elemente im den Studiengang einbaut, so z.B. ein 12-wöchiges Pflichtpraktikum, aber auch ein Praxissemester. Das ermöglicht es uns Studenten sich bereits in der späteren Berufsrichtung zu orientieren und Handlungsfähigkeit zu erlangen.

Lernen fürs Leben

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

An der htw saar werden die Inhalte Praxisnah vermittelt. Die meisten Themen lassen sich auch im Alltag anwenden. Die Kombination von Vorlesungen und vertiefenden Seminaren ist super. Die Lerninhalte sind super interessant und auch nicht zu anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.