Hochschule ist Top

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind gut und passend zum Beruf gewählt. Der zeitliche Aufwand ist auch gut angepasst damit man auch noch genug Zeit hat sich auf die Klausuren vorzubereiten. Auch die Dozenten sind sehr kompetent.

Start ins neue Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe nach mehreren Semestern im Fernstudium (Psychologie) den Studiengang gewechselt und studiere jetzt Soziale Arbeit an der HTW Saar. Ich bin so froh endlich vor Ort zu studieren und finde das Fach wahnsinnig interessant. Der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten tut einfach gut. Die HTW ist sehr modern ausgestattet und renoviert. Sieht top aus. Bin auch sehr zufrieden mit dem Parkhaus; das ist echt Luxus  Finde die Organisation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervoll aber auch sehr anspruchsvoll

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durchaus ein wirklich guter Studiengang, der auch die wichtigen Dinge vermittelt. Durch die eher schlechte Organisation wird er allerdings teilweise sehr anspruchsvoll, sodass es am Ende des Semesters teilweise nichts mehr mit können zu tun hat da einfach Zeit für Abgaben fehlt.

Wissenschaftliche Inhalte

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang bereitet sehr gut auf eine Akademische Zukunft vor. Viele denken allerdings das es zu Wissenschaftlich ist und die Praxis vergessen wird. Finde ich persönlich nicht, zudem die htw damit wirbt das sie einen Wissenschaftlichen Fokus setzt. Also mit dem was beworben wurde und was man bekommt sehr guter Studiengang. Organisation ist leider zu Teilen sehr chaotisch.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.