Fachliche Kompetenz auf kleinem Raum

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten im Fachbereich, die auch an einer einheitlichen Bildung ihrer Studenten interessiert sind, treffen auf teilweise schlechte Organisation und mangelnde Ressourcen und Kapazitäten. Aus rein inhaltlicher Sicht ein wirklich empfehlenswerter Studiengang, der mehr als reine Wissensvermittlung zum Ziel hat. Auch die Vorbereitung auf die Praxis mit der daher eingehenden Habitusbildung haben hier große Priorität.

Die Raumsituation als Minuspunkt

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere gern Soziale Arbeit in Saarbrücken. Allerdings lässt die Raumsituation und auch die Standortplanung zu wünschen übrig. Der Studiengang ist außerdem nicht für so viele Studenten ausgerichtet, deswegen sind die Seminare oft überfüllt und die Dozenten an ihren Belastungsgrenzen.

Forschung ja - Praxis nein

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Name Hochschule für Technik und Wirtschaft bezieht sich leider nicht auf die technische Ausstattung der Räumlichkeiten. Diese sind teilweise sehr veraltet und lassen zu wünschen übrig. Die Auswahl der Bibliothek ist sehr begrenzt und das Kantinenessen eher mittelmäßig bis schlecht. Darüber hinaus liegt der Studienschwerpunkt bei Sowi eher auf Emprie und Forschung. Praktisches Handwerkszeug sind Fehlanzeige. Hat man vor nach dem Studium in die Forschung zu gehen ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindrücke

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da ich erst das erste Semester hinter mir habe, kann ich natürlich nicht ganz so viel berichten. Die Lehrveranstaltungen sind genau wie die Dozenten super.
Allerdings sind wir in einem sehr alten Gebäude untergebracht, das absolut nicht auf dem neusten Stand ist. Gerade da wir an einer Hochschule für TECHNIK studieren, sollte doch gerade die Technik auf dem neusten Stand sein... dem ist aber leider nicht so.
Ansonsten gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.