Paradoxie der HTW

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Hochschule für Technik und Wirtschaft?

Wer schonmal die HTW, Fakultät für Sozialwissenschaften, besucht hat, weiß bescheid... Besonders diejenigen unter uns, die ein Seminarbeitrag ableisten müssen und wieder einmal davor oder mitten im Referat die Technik spinnt. Klingt absurd, ist aber wahr. Die Meldung 'Überhitzter Projektor' ist fast jeden Tag in irgendeiner Veranstaltung zu beobachten. Die Rollos an den Fenstern sind defekt, einige Fenster lassen sich nicht öffnen. Lernen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium macht eigentlich echt Spaß. Die Technische Ausstattung ist leider sehr schlecht. Die Pädagogik der Kindheit Vorlesungen sind leider nicht sehr interessant gestaltet. Die anderen Vorlesungen sind jedoch echt cool gemacht! Die Seminare sind eigentlich auch fast alle ok, ein paar sind jedoch wenig interessant.

Soziale Arbeit

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe viel Neues dazu gelernt.
Ich habe durch das Studium gemerkt wieso ich mich für dieses Studiengang entschieden habe. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Wir sind eine gute Gemeinschaft & jeder hilft jedem bei den Problemen.
Würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der in diesem Bereich arbeiten will.

Man gewöhnt sich an alles

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums habe ich mich tierisch über die Unorganisiert meiner Hochschule aufgeregt. Keine konkreten Ansprechpartner usw.
Ab dem dritten Semester hat man sich dann daran gewöhnt dass die bürokratischen Mühlen meiner Hochschule sehr sehr langsam laufen.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.