Traumberuf geht in Erfüllung

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich lerne definitiv das, was ich erwartet habe.
Es werden uns hilfreiche Dinge vermittelt, die den Beruf und das weitere Leben deutlich erleichtern.
Ich bin froh das ich dies erlernen darf.
Alle sind nett zueinander und helfen sich gegenseitig.
Die HTW des Saarlandes erfüllt alles was man sich vorstellt.

Klein aber fein

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Als ich das erste Mal auf den Campus für SA kam, dachte ich, ich wäre falsch. Vom coolen, großen Uni- oder FH-Leben und -Campus nichts zu sehen. Im Gegensatz: dieses Department glänzt mit familiärer und heimeliger Atmosphäre - worüber ich zunächst verwundert war, was dann aber doch zu tausend Prozent positiv zu Buche geschlagen hat! Fasziniert über die unfassbar offene Zusammenarbeit mit den Dozenten, die einen bereits nach wenigen Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Um Lebenserfahrungen bereichert

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich erfahren, dass die Organisation und die Kommunikation über Seminar Änderungen etc nicht funktioniert haben.
Dafür War es toll an einem kleinen Campus studiert zu haben und somit jeden gekannt zu haben uns den Sommer auf der tollen Sonnenterrasse erlebt zu haben. Durch und durch War es eine heile Zeit :).

Theorie vs. Praxis

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Obwohl viele unserer Dozent_innen immer noch in der Praxis tätig sind, dominiert in diesem Studiengang ganz klar die Theorie. Für den Einblick in die Praxis und eine genaue Vorstellung davon, wohin die Reise nach dem Studium beruflich geht, empfehle ich daher unbedingt, über das vorgeschriebene Praxissemester hinaus, neben dem Studium in der Praxis zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.