HTW Saarbrücken

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang super und bin mit allen Seminaren und Vorlesungen zufrieden .
Trotz viel Arbeitsaufwand hat man immer wieder viel dazu gelernt. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und sind daher sehr übersichtlich , wenn man für die Klasuren lernt.

Gute Inhalte, gute Dozenten

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Professoren und Dozenten arbeiten sehr gut mit den Studenten, Inhalte werden von einigen sehr gut, von anderen weniger gut vermittelt. Themen sind meistens sehr interessant, manche jedoch nicht sehr Praxisbezogen. Hier wird viel wert auf Wissenschaft und Forschung gelegt.

Meine Uni Erfahrung

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Räumlichkeiten sind sehr klein und schlecht in Bezug auf Technik ausgestattet. Allerdings ist der Vorteil dabei, dass man schnell eine persönliche Bindung zu den Dozenten aufbauen kann und leicht andere Studierende kennen lernen kann. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und empfehlenswert.

Achterbahnfahrt

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich befinde mich im 3.Semester und hab bis jetzt einige Erfahrungen sammeln können. Dazu zählen: gescheitert am Zeitmanagment, Stärkung des Selbstbewusstsein, Findung von tollen Freunden. Mir macht das Studium sehr Spaß, auch wenn ich zu wenig Bezug zur Praxis sehen kann. Aber das wird sich hoffentlich im Praxissemester ändern.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.