Verschiedene Eindrücke

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es ist super vielseitig an dieser Uni. Mir gefällt die Offenheit gegenüber fast allem. Es gibt kreative Angebote sowohl für Studiuminhalte als auch fürs Studiumleben. Fühle mich sehr wohl dort. Leider sind die Räumen schlecht ausgestattet. Es ist ein neues Gebäude, aber die Räume sind eher trist und langweilig.

Unsicherheit

2.3

Ich bin mit unsicher, ob das Studium das richtige für mich ist. Bisher waren die Inhalte meist zu leicht, vieles, was in den Semeinaren besprochen wurde war selbstverständlich und die Vorlesungen waren oft langweilig. Weniger selbstverständlich ist für mich, wie die Uni an sich funktioniert. All die organisatorischen Dinge sind meiner Meinung nach unnötig kompliziert.

Super Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an der HSD macht sehr viel Spaß. Man ist sehr flexibel und kann sich alles so legen wie es einem am besten passt. Die Dozenten achten bei der Stoffvermittlung auf viel Abwechslung (Partner Arbeit/ Gruppenarbeit, etc.)und Praxisbezug. Es gibt viele sehr interessante Seminare und sogar kreativ Seminare in denen man etwas über Community Music, Film Technik oder Tanz lernen kann.

Große Wahlfreiheit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Innerhalb des Studienverlaufes hat man eine große Wahlfreiheit, was die Seminare angeht, sodass man für sich selbst individuell Schwerpunkte setzen kann oder an möglichst unterschiedlichen Seminaren teilnehmen kann, falls noch unklar ist in welche Richtung der Sozialarbeit/Sozialpädagogik es gehen soll.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.