Schlecht organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich finde es super, dass man bei uns einige Freiheiten bei der Seminarwahl hat, allerdings gibt es zu wenige Plätze für zu viele Studierende, sodass sich das Studium aufgrund von Überfüllung ungewollt in die Länge zieht. Nur Menschen mit Nachteilsausgleich bekommen immer ihre Seminare.. oder die in den ganz hohen Semestern. Jedes Mal muss man Dozenten anfragen, ob man nicht doch gnädigerweise in ihren Kurs kommen darf. Die Antwort ist meistens die selbe: „Ich habe schon viel zu viele zugelassen, obwohl die Teilnehmerzahl auf XY beschränkt ist. Es sind noch 20 vor dir, die nachrücken möchten. Falls was frei wird, schreibe ich Ihnen“. Und so läuft das dann. Man bekommt kaum die Seminare ab, die einen interessieren, da diese einem immer weggeschnappt werden… sehr schade das alles.

Kommentar der Hochschule

Danke für deine Bewertung. Wir geben deine Kritik gerne an den Fachbereich weiter.

Viele Grüße
dein HSD-Social-Media-Team
16.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.3
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
5.0
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.11.2022
  • Veröffentlicht am: 01.12.2022