Geprüfte Bewertung

WIR sind wichtig!!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Vor meinem Studium war mir bewusst, dass das Feld der Sozialen Arbeit ein Wichtiges ist. Das war der Grund warum ich dieses Studium für mich gewählt habe. Aber erst als ich angefangen habe zu studieren, ist mir klar geworden wie wichtig wir sind. Durch die vielen Möglichkeiten, die Variationen des Berufsfeldes, welche auch an dem großem Angebot der verschiedenen Seminare an der HSD deutlich werden, erkennt man diese riesige Relevanz. Die Dozent*innen der HSD vermitteln diese Wichtigkeit durch ihre Professionalität, ihre eigenen Erfahrungen und einer gewissen Nahbarkeit uns als Studierenden gegenüber.Unsere eigene Professionalität und unser individuelles soziales Interesse lernen wir selbst während des Studiums in verschiedenen Praktika kennen.
Was habe ich also bis jetzt für mich vor allem mitgenommen?
Wir sind einfach nicht wegzudenken. Wir sorgen uns um die Schwächeren in der Gesellschaft. Ob Alt, Jung, Ohne Geld, mit Geld, Krank oder Gesund. Wir sorgen uns um unsere Gesellschaft. Wir sind also gesellschaftlich, politisch und moralisch relevant für uns alle.
Wir sind WICHTIG!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lara , 12.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Jemima , 11.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Luisa , 08.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Flo , 04.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.4
Lena , 27.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.1
Anonym , 26.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Inka , 15.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Lea , 06.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Anna , 30.08.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.6
Marie , 30.08.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2021