Super, Corona online Phase war schwierig

Ich bin sehr zufrieden um ehrlich zu sein. Allerdings habe ich während Corona angefahren, weshalb wir erst ab dem 3. Semester Seminare in Präsenz hatten. Es war in der Zeit sehr schwierig zu motivieren, obwohl die Hochschule es ganz gut gemeistert hat. Man kann durch das Studium sehr gut durch, dennoch gibt es natürlich auch ein paar Sachen, die man verbessern könnte

Interessanter und lebendiger Studiengang

Die meisten Dozent*innen bringen die Inhalte interessant und lebendig rüber.
Der Umgang unter Studenten ist offen und locker, vor allem Studenten aus dem gleichen Studiengang ermöglichen eine schnelle soziale Vernetzung.
Die Inhalte müssen eine Person interessieren, um sie genießen zu können.
Wenn dies gegeben ist, ist der Studiengang (bis jetzt) nur weiterzuempfehlen.

Mini Uni und trotzdem wenig qualitative Betreuung

Der Aufbau der kleinen Hochschule ist sehr familiär und gemütlich, man hat das Gefühl nach wenigen Monaten alles Studierenden zu kennen.
Im Gegenteil dazu sind die Lehrenden trotzdem nicht einfach zu erreichen, und trotz Seminargrößen von 20-30 Leuten fühlt man sich nicht eng betreut.
Da in fast keinem Seminar Anwesenheitspflicht hersscht, sind die Räume sehr leer und trotzdem laden die Dozierenden nicht alles in das Online Portal hoch und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Theorie Praxis Transfer

Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir so viel mit Fallbeispielen und somit sehr nah an der Praxis arbeiten.
Auch das Prüfungssystem ist super machbar.
Generell macht das Studium sehr viel Spaß und die Vertiefungsthemen sind sehr Interessant.
Ich freue mich auf die weitere Studienzeit!

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.