Warum Soziale Arbeit ?

Der Studiengang Soziale Arbeit ist inspirierend und bereichernd! In diesem vielseitigen Fach lernen wir, wie wir Menschen unterstützen, ihre Stärken zu entdecken und Herausforderungen zu meistern. Die Möglichkeit, positive Veränderungen im Leben anderer zu bewirken, verleiht diesem Studiengang eine außergewöhnliche Bedeutung. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Gesellschaft, voller Empathie und Solidarität.

Neue Sichtweisen und Vielfältigkeit

Man lernt neue Sichtweisen auf die Welt kennen und das Studium an sich ist sehr vielfältig von Recht bis Entwicklung ist echt viel dabei. Mir persönlich macht es sehr Spaß die Vielseitigkeit von sozialer Arbeit kennenzulernen und sich damit zu beschäftigen. Die einzelnen Lerninhalte bauen aufeinander auf oder sind in verschiedenen Modulen zusammengefasst. Man beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Jobs in der sozialen Arbeit aber auch mit den verschiedenen Sichtweisen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orga Katastrophe, Inhalte dürften anspruchsvoller sein

Die Orga ist eine Katastrophe, man blickt nicht durch und alles kommt immer auf den letzten Drücker. Die Lehre ist entspannt, dafür ist das Gefühl, etwas gelernt zu haben nicht wirklich vorhanden. Ist gut, um nebenbei zu arbeiten und Geld zuverdienen, aber super frustrierend, wenn man an den zukünftigen Job denkt.

Engagierte Professoren

Viele interessante Inhalte. Es wird zum Nachdenken angeregt. Diskussionen sind erwünscht und man soll lernen in den Diskurs zu gehen. Referate ergänzen die Ausbildung. Das freie Sprechen wird trainiert und die digitalen Medien spielen eine große Rolle.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.