Empfehlenswert, aber verbesserungswürdig

Prinzipiell kann ich das Studium an der HSRM empfehlen. Nur das drumherum könnte, etwas besser gestaltet sein. (Vorallem Organisation und das digitale Studieren, sollte.mittlerweioe ausgebessert sein)Auch fehlen mir persönlich etwas mehr praxisbezogene Module.

Klientenzentriert

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang zeigen Kompetente Dozenten, jedoch eine mangelhafte bis schlechte Organisation und Verwaltung. Die Lernmittel und Lerninhalte sind auf die aktuellen Situationen angepasst und ausreichend. Eine Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist gut, sofern Studierende sich gut weiterbilden und gute Noten erbringen möchten.

Stundenplanerstellung sehr mangelhaft

Die Erstellung des Stundenplans erfolgte bisher zu kurzfristig. Seit Neustem kommt zusätzlich hinzu, die Unsicherheit ob gewollte LV besucht werden können, da Präferenzen eingeführt wurden und man noch länger die Unsicherheiten hat wie der finale Stundenplan ausschauen wird. Dadurch kann man keine Arbeitsschichten oder sonstige Verpflichtungen planen. Das ist mega ärgerlich.

Das Studiumintegrierte Pflichtpraktikum, welches mindestens 1 ganzes Semester dauert, wird unmenschlich wenig bezahlt (ca. 2,3€/Std.) und dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoffnung in Zeiten der Ungewissheit

Die Universität hat mir schon jetzt etwas wundervolles gegeben, eine Zukunftsperspektive, die ich zuvor noch nicht kannte. Zudem habe ich neue, wundervolle Menschen kennengelernt. Das gemeinsame Lernen in Lerngruppen, vor und während der Prüfungen, war genauso zielführend und hat dazu wirklich Spaß gemacht. Die Uni in Wiesbaden hat eine wundervolle Bibliothek und zuvorkommende Angestellte. "Meine" Dozenten sind wirklich interessiert daran, einen den Stoff verständlich zu übermitteln. Ich habe mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.