Mein Studium an der Hsmr

Im April beginne ich mein berufsbegleitende Masterstudium im Studiengang Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Bildung.
Die Bewerbung lief reibungslos und der Kontakt mit dem Studierenden Büro war immer sehr freundlich.
Die Unterlagen kamen alle rechtzeitig und es war einfach sich überall anzumelden. Ich finde gut dass ich Microsoft office gestellt bekomme! Außerdem freue ich mich auf mein rmv Ticket.
Dass ich Berufsbegleitend den Master für normale studiengebühren machen kann, finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BASA-Online = absolut empfehlenswert!

Ich studiere nebenberuflich an der HSRM, nach dem blended learning Modell, heißt onlinebasiert und in Eigenregie. Die Inhalte sind top, die Präsenztermine fast immer sehr abwechslungsreich und ansprechend gestaltet, die Ansprechpartner durchweg freundlich und hilfsbereit durch die gesamte Studienzeit (egal ob Dozent*innen, Sekretariat, IT,...) es findet sich immer eine Lösung. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Anforderungen gut leistbar. Der Campus gehört zugegeben nicht z den schönsten, wird aber aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es war schon seit vielen Jahren mein Traum, Soziale Arbeit zu studieren. Und das Studium an der Hochschule RheinMain ist sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Natürlich gibt es auch mal Dozent*innen, mit denen man nicht gut zurecht kommt, die meisten sind aber sehr freundlich und professionell. Aktuell findet alles online statt und ich vermisse die Hochschule sehr. Das leckere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium = Weltklasse

Der online Studiengang "basa online" stellt eine super alternative da wenn man mit beiden Beinen im Berufsleben steht und für ein Regelstudium die Zeit fehlt.
Durch die Tatsache, dass 90% der Arbeit von Zuhause in Eigenarbeit erledigt werden kann man das Studium auch ideal mit der Arbeit kombinieren und hat kaum zeitliche Kollisionen zu befürchten.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.