Katastrophale Organisation

Vor allem der Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) hat leider eine katastrophale Organisation was Prüfingsanmeldungen, Anmeldungen zu den Lehrveranstaltungen oder die allgemeine Kommunikation zwischen Studierenden und der Hochschule betrifft. Häufig gibt es keine Informationen zu wichtigen Themen, manchmal nur Wochen später auf Nachfrage. Die Dozierenden allerdings sind größtenteils sehr gut.

Guter Studienstandort in Wiesbaden

Ich finde sowohl die Dotzierenden als auch die Studieninhalte sehr aufschlussreich und hilfreich. Online Vorlesungen bin ich aufgrund der Corona Pandemie eher abgeneigt, was aber keinesfalls ab der Hochschule, sondern eher am mir liegt... ich bin alles in allem sehr zufrieden mein Studium hier begonnen zu haben.

Praxisnaher und spannender Studiengang

Viel nützliches gelernt was ich nun in meinen Nebenjob anwenden und gut beobachten kann. Die Seminare sind gut aufgebaut und die Mensa ist super! Außerdem hat man super nette kommunitonen was einem noch mehr Freude an dem Studium bringt. Die Cafe Pausen zwischen drin sind sehr schön.

Erfahrungen

Ich bin im Studiengang BASA online. Der Studienaufbau ist gut und der Einstieg ist gut gelungen. Auch die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist bei dem berufsbegleitenden Studium top. Die Organisation hakt an der ein oder anderen Stelle, dennoch würde ich den Studiengang empfehlen, da es mich in meinem beruflichen Werdegang weitergebracht hat und ich wertvolle Kompetenzen erwerben konnte.

Liebe Grüße.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.