Ich war nie glücklicher

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Extrem interessanter, vielfältiger und individueller Studiengang.
Die Kombination aus Sozialer Arbeit und dem Erwerb musikalischer und tänzerischer ist einzigartig und toll Einsetzbar in den unterschiedlichen Bereichen der Sozialen Arbeit! Es wird neben den persönlichen Kompetenzen auch die musikalischen- und bewegungstechnischen Fähigkeiten gefördert.

Viel Praxis

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Viele Materialien vorhanden. Engagierte Studiumsleiterin. Studiengang wird immer noch optimiert. Kleine Studiumsgruppen. Entspannte Atmosphäre. Breites Angebot. Viele Fortbildungsmöglichkeiten vorhanden. Dozenten haben meistens Spaß beim Unterrichten

Vielfältige Verknüpfung von Theorie und Praxis

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Im Studium Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit konnte ich ein breit gefächertes Wissen über Theorien und Praxisfelder der Sozialen Arbeit erlangen und mich zusätzlich mit viel Praxisbezug im Bereich Musik und Bewegung persönlich und beruflich weiterentwickeln. Der Studienverlauf ist größtenteils sinnvoll gegliedert und das Praxissemester eine gute und wichtige Erfahrung. Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen, überschaubaren Gruppen statt und man erhält größtenteils die gewählten Fächer. In manchen Fächern hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Es sind keine Gruppen. Es entsteht eine Intensive Lehr- und Lernsituation.
Der Studiengang ist grundsätzlich sehr demokratisch. Student*innen haben viel Gestaltungsmöglichkeiten.
Auch die Ausstattung und die Räumlichkeiten bieten viel Raum für eine freie, ungehemmte Entfaltung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.