Sehr auffrischender Studiengang

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Man lernt nicht nur aus verschiedenen Pädagogischen Vorlesungen, sondern auch Kunst- und Geschichtshintergründe. Zudem sind die meisten Dozenten sehr sympathisch und man kann sein Hobby, das Tanzen und Musizieren mit seinen Kollegen voll entfalten.
Auch wenn es jedes Instrument im Haus gibt, fehlt etwas der Platz für genug Proberäume.

Interessante Kurse und sehr praxisnah

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und gut einsetzbar im späteren Berufsleben. Das Thema Musik und Bewegung in der Sozialen Arbeit wird von verschiedenen Seiten beleuchtet und es wird Raum zur persönlichen Entfaltung geboten. Die kreativen Fächer bieten einen guten Ausgleich zu den rechtlichen- medizinischen und pädagogischen Kursen.

Beschwingt durchs Studium

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium war die tollste Erfahrung, die mir passieren konnte. Unglaublich engagierte, leidenschaftliche und inspirierende Dozenten haben mir den "Spät-Einstieg" in ein theoretisches Studium erleichtert. Meine vorangegangene praktische Ausbildung als Sängerin konnte ich durch neue Aspekte erweitern und bin feranb von Leistungsdruck der Musik, sozusagen von der anderen Seite, begegnet. Vielen Dank für dieses wirklich beschwingte Studium! Ich denke immer wieder sehr gerne daran zurück!

Super abwechslungs- und lehrreich!

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang MuB gefällt mir nach wie vor super gut. Ich komme jetzt ins sechste Semester und bin schon in genau einem Jahr fertig. Die Zeit geht in diesem interessanten Studiengang schnell vorbei. Besonders kreative und musikalische Menschen sollten ihn belegen. :)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.