Gute Mischung

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang verbindet Vorlesungen der klassischen sozialen Arbeit mit den musikalischen Schwerpunktfächern Tanz, Stimme und Percussion. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten und man hat viele Ressourcen dort, sowohl von der Uni als auch menschlich im Studiengang.

Einzigartig und das was ich gesucht habe!

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der Musik- und Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit hat mir in seiner Einzigartigkeit in Deutschland das gegeben, was ich brauche - skills sowohl im pädagogischen als auch künstlerischen Bereich. Auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass wir uns künstlerisch mehr ausprobieren können, ist das Studium immer noch ein Sozialpädagogik-Studium und am Ende steht auch der sozialpädagogische Abschluss. Trotzdem ist es optimal als Grundlage für einen kulturpädagogischen Master und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang lässt einen viel über sich selbst lernen, man entdeckt Grenzen, von denen man nicht wusste, dass man sie hat und überwindet diese immer wieder. Man kann sich entfalten und arbeitet mit den Medien, die am meisten Spaß machen (Musik und Bewegung). Die Persönlichkeit entwickelt sich und man lernt, wie man spätere Zielgruppen der Sozialen Arbeit genau diese Gefühle und noch viel mehr erleben lassen und sie so auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunt, vielfältig, persönlich

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium verbindet Soziales mit Kreativem. Neben den hin und wieder trockenen Soziale Arbeit Modulen bietet Musik und Bewegung einen total praktischen Ausgleich. Das Verhältnis zu den DozentInnen ist persönlich, da jedes Semester nur etwa 20 Studierende hat, kennt man schon nach der ersten Woche alle Namen. Die Fächer sind vielfältig und es machen absolut Freude!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.