COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.7
Fabio , 13.04.2020 - Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit
5.0
Marlene , 25.09.2019 - Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit
5.0
Jana , 24.08.2019 - Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr auffrischender Studiengang

Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit

3.7

Man lernt nicht nur aus verschiedenen Pädagogischen Vorlesungen, sondern auch Kunst- und Geschichtshintergründe. Zudem sind die meisten Dozenten sehr sympathisch und man kann sein Hobby, das Tanzen und Musizieren mit seinen Kollegen voll entfalten.
Auch wenn es jedes Instrument im Haus gibt, fehlt etwas der Platz für genug Proberäume.

Interessante Kurse und sehr praxisnah

Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit

5.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig und gut einsetzbar im späteren Berufsleben. Das Thema Musik und Bewegung in der Sozialen Arbeit wird von verschiedenen Seiten beleuchtet und es wird Raum zur persönlichen Entfaltung geboten. Die kreativen Fächer bieten einen guten Ausgleich zu den rechtlichen- medizinischen und pädagogischen Kursen.

Beschwingt durchs Studium

Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit

5.0

Mein Studium war die tollste Erfahrung, die mir passieren konnte. Unglaublich engagierte, leidenschaftliche und inspirierende Dozenten haben mir den "Spät-Einstieg" in ein theoretisches Studium erleichtert. Meine vorangegangene praktische Ausbildung als Sängerin konnte ich durch neue Aspekte erweitern und bin feranb von Leistungsdruck der Musik, sozusagen von der anderen Seite, begegnet. Vielen Dank für dieses wirklich beschwingte Studium! Ich denke immer wieder sehr gerne daran zurück!

Super abwechslungs- und lehrreich!

Musik und bewegungsorientierte Soziale Arbeit

4.3

Der Studiengang MuB gefällt mir nach wie vor super gut. Ich komme jetzt ins sechste Semester und bin schon in genau einem Jahr fertig. Die Zeit geht in diesem interessanten Studiengang schnell vorbei. Besonders kreative und musikalische Menschen sollten ihn belegen. :)

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020