Interprofessionell

Für mich Boot das Studium genau das, was ich suchte. Die Veranstaltungen erstreckten sich über viele Disziplinen, so dass man in Psychologie, Geschichte, Medien, IT und vielem weiteren Einblicke erhielt. Außerdem fand ich die Wahlseminare immer äußerst interessant und hätte gerne mehrere zur gleichen Zeit belegt. Obgleich ich erstmal ins Berufsleben starten möchte, kann ich mir durch das Studium einen späteren Master vorstellen. Im Austausch mit Studierenden anderer Hochschulen schien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit, trotz Pandemie

Durch das duale Studium konnte ich bereits jetzt im ersten Semester viele Eindrücke gewinnen. Praxis und Theorie sind gut miteinander zuverflechten. Fehlen tut mir aber die Präsent in der Hochschule und der dadurch fehlende Austausch mit anderen Studis.

Einfach nur Soziale Arbeit?

Wenn man Freunden, Familie und Bekannten erzählt, dass man Soziale Arbeit studiert ist die Reaktion oft die gleiche: lernst du da singen und tanzen? Der Studiengang gilt als nicht besonders anspruchsvoll. Während meines Studium habe ich jedoch schnell gemerkt, dass diese Vorurteile nicht der Realität entsprechen. Man lernt nicht nur die Soziale Arbeit an sich kennen, sondern auch viele andere interessante Professionen und Disziplinen wie die Psychologie, Jura oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

DUAL - LASS ES

An sich ein super Studium. Auch die Hochschule ist gut organisiert. Das duale System würde ich allerdings nicht empfehlen. Rein finanziell und organsorisch ist es sinnvoller sich einfach nebenbei einen Nebenjob zu suchen, in dem man genauso Erfahrungen sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.