Viele praxisbezogene Veranstaltungen

Als ich anfing zu studieren, hatte ich Angst in die Schulzeit zurück versetzt zu werden. Nur dass die Lehrer Professoren sind und die Schüler Studenten. Ich dachte es würde sich nicht viel ändern, aber so war es nicht. Die Professoren gehen auf die Studenten ein, man kann sich mit den ganz eigenen Erfahrungen in die Seminare einbringen und man lernt viel an praktischen Beispielen. Man kann zwar noch keine Schwerpunkte setzen, aber trotzdem merkt man, dass das Angebot der Seminare gut durchdacht ist, damit für (fast) jeden was dabei ist. Das finde ich sehr gut und bin auch froh darum. Schon ab dem 2. Semester gab es ein Projekt in dem ein praktische Teil folgte. Gerade bei dem Studiengang soziale Arbeit finde ich es wichtig viel praktisch zu machen, weil theoretisches Wissen nie so funktioniert, wie man es gelernt hat. Im Rahmen des Projektes wird man erstmals für einige Stunden auf die Berufswelt vorbereitet und kann diese Erfahrungen dann im Praxissemester anwenden. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meiner Uni und meinem Studiengang und würde es jedem empfehlen, der auch Spaß und Freude am gemeinsamen lernen und arbeiten hat.

Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yannick , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kevin , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Philip , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Caroline , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 22.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Annika

• Alter: keine Angabe