Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Das Studium an der Hochschule Niederrhein gefällt mir bisher gut.
Die Studieninhalte sind vielfältig und geben zuerst einmal einen Gesamtüberblick über die Soziale Arbeit.
Durch das Praxissemester erhalten wir Studenten die Möglichkeit, Fähigkeiten in der Praxis zu sammeln und währenddessen in Studium bereits gelernte theoretische Grundlagen anzuwenden. Dadurch werden wir meiner Meinung nach sehr gut auf unser späteres Berufsleben vorbereitet!
Die Dozenten sind größtenteils nett, doch leider wird der Inhalt mancher Vorlesungen/ Seminare nicht gleich interessant aufgebaut und/oder vermittelt.
Die Ausstattung der Hochschule Niederrhein ist so weit in Ordnung, es könnten meiner Meinung nach jedoch mehr Arbeitsplätze und Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Dafür ist die neue Bibliothek super!
Da Mönchengladbach im Vergleich zu Aachen oder Köln keine Studentenstadt ist, leidet das Studentenleben etwas darunter. Viele der Studenten pendeln täglich aus anderen Städten oder Dörfern zur Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, daher ist es nicht möglich, sich wie in den typischen Studentenstädten mal eben spontan abends zu treffen.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden und bin froh, an der Hochschule Niederrhein zu studieren.

Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yannick , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kevin , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Philip , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Caroline , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 22.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Miriam

• Alter: keine Angabe