Nur positives

Es sind wirklich gut angestimmte Lerninhalte und die Prüfungen sind alle machbar. Auch der große Praxisanteil gefällt mir sehr, da man so viel effektiver lernen kann und besser für die Berufswelt vorbereitet ist. Auch dir meisten Dozent*innen sind sehr herzlich.

Muss das so?

2.4

Nach sechs Semestern lässt sich sagen, dass es noch viel mehr in diesem Studiengang braucht. Vom politischen und psychologischen Input, welche mir beide in zu geringem Maße behandelt wurden, wäre es wünschenswert vertiefter in Teilaspekte zu tauchen. Ich würde mir wünschen, dass mehr Dozenten sowie Studenten eine klare Haltung zu gewissen Themen auch einmal ansprechen. Neue Methoden könnten ebenso Hand in Hand miteinander erarbeitet werden (würde manchen Berufsfeldern gut tun)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung und Fachlichkeit in kleinem Rahmen

Durch die überschaubare Größe der Fakultät Soziale Arbeit, kennt dort jede*r jede*n. Das ist fast immer ein Vorteil weil alles mal eben zwischen Tür und Angel besprochen werden kann. Dadurch geht natürlich manchmal auch etwas unter aber die Hochschule versucht wirklich ihre Studierenden zu unterstützen. Auf gute Fachlichkeit wird viel Wert gelegt, auch wenn viele Zusammenhänge am Anfang noch nicht klar sind. Später (so ca. ab dem dritten Semester) kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit wird hier groß geschrieben

Es wird versucht, in jede Sparte einen Einblick zu bekommen ohne dass dabei wichtige Theorie verloren geht. Es ist sehr praxisnah gestaltet. Die Fakultät und auch allgemein die Hochschule ist sehr familiär. Das Studium ist sehr gut organisiert, sodass man leicht den Überblick behält.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.