Schön, aber wenig lehrreich

Im Großen und Ganzen ist das Studium schön. Das Studentenleben macht Spaß. Jedoch ist das, was man lernt, eher gering. Man kommt in viele Kurse, die einen interessieren nicht rein und macht dann welche, die dies nicht tun. Leider kein Ausnahmefall.

Praxisreiches Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit an der HS Magdeburg ist sehr praxisorientiert und verleiht einem viele Eindrücke in verschiedene Bereiche. Für Menschen die sich gerne engagieren und ein gutes Händchen mit Menschen haben, ist es genau das richtige seine Fähigkeiten professionelle ausbilden zu lassen. Es ist ein tolles Studium, was einem auch einiges abverlangen kann, aber es ist das richtige für all die, die Menschen in egal welcher prekären Lebenssituation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber weniger gute Organisation

Ich studiere jetzt im 3.Semester hier an der Hochschule und muss sagen, dass ich den Campus wunderschön finde. Die Mensa ist hervorragend und auch das miteinander ist einfach schön.
Leider ist die Organisation nicht so gut und man wartet ewig auf seine Noten. Ich hoffe das ändert sich noch.

Es ist nicht das was andere denken

Ich liebe meinen Studiengang und ich liebe das was ich da lerne. Es ist sehr viel, da du von allen Sozialen Bereichen was mitbekommst, aber du dich im Verlauf des Studiums spezialisieren kannst. Jeder der im sozialen Arbeiten möchte findet da seine Leidenschaft. Ich möchte zum Beispiel wieder mit älteren Menschen arbeiten und auch das wird da angeboten, nicht nur die Arbeit mit Kindern.
Des Weiteren sind meine Kommilitonen, echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023