Familiäres Studiengefühl

Ich würde das Studium weiterempfehlen, die Dozenten sind kompetent und die Stimmung ist sehr familiär aufgrund der eher kleineren Gruppen. An der Digitalisierung bzw online nachschaubaren Inhalten könnte noch verbesserungen durchgeführt werden, gerne würde ich mir wenn ich krank bin die Vorlesungen ansehen können.

Familiärer ländlicher vibe an der Hochschule

Da die Hochschule eher klein ist, kennt man nach einer Zeit viele der Mitstudierenden, auch aus den anderen Fakultäten. Zudem wird über Organisationen, wie „Sowieso“, die Conactions und Verbindungen von den einzelnen Fakultäten an der Hochschule aufzubauen (zum Beispiel durch gemeinsame Ausflüge, Partys echt.), sondern auch zu Unternehmen in Kempten und Umgebung und Kooperationspartnern der Hochschule. Dies ermöglicht einem nicht nur eine schöne Studienzeit, mit vielen neuen Kontakten sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Die Professoren laden ihre Folien fast alles hoch damit die Studierenden mitschauen und sich Notizen machen können. Außerdem beziehen sie die Studierenden immer wieder mit ein und machen Gruppenaufgaben, das bringt leben in die Vorlesung und lässt es zu die Mitstudierenden besser kennen zu lernen.

Gefällt mir

In meinen bisher 2 Semestern Soziale Arbeit, hat mir das Studium richtig gut gefallen. Die Dozenten bringen ihre Praxiserfahrung mit in die Vorlesungen, was die Themen sehr viel greifbarer macht. Das Studium ist gut strukturiert und die Module sind schlau gewählt worden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024