Kleiner Kurs - nah am Studenten

Die Dozenten und die HS ist sehr bemüht, diesen neuen Studiengang optimal zu gestalten. Hin und wieder gibt es ein paar Anlaufschwierigkeiten, die aber dann meist zum positiven verändert werden.
Insgesamt ein toller Studiengang, der von pädagogischen über medizinischen bis zu kreativen Kursen alles anbietet. Da es relativ kleine Kurse gibt, hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und hat die Möglichkeit sich in der Vorlesung gut einzubringen. Häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Seit Oktober 2016 gibt es diesen Studiengang und wir sind der erste Durchgang. Die einzelnen Module greifen gut ineinander und die Inhalte sind "am Puls der Zeit". Die Professoren und Lehrbeauftragten sind freundlich und offen für alle Anliegen. Gesundheit und Krankheit in all seinen Facetten zu betrachten und zu erarbeiten macht in Kempten Spaß! Manche Bücher müssen noch bestellt werden und eine Erweiterung der Räumlichkeiten wird aufgrund der steigenden Zahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit kleinen Anlaufproblemen

Den Studiengang gibt es erst seit dem WS 16/17. Ich bin mit bei den Ersten dabei gewesen. Komme also jetzt dann ins 4. Semester. Deshalb gibt es mitunter einige Organisationsprobleme, diese sind aber dafür sehr wenig und gering.
Die Inhalte sind meist sehr interessant. Auch die Vorlesungen sind sehr informativ, interessant und Abwechslungsreich.
Allerdings ist der Studiengang Soziale Arbeit relativ wenig praktisch, zum Beispiel fehlen mir persönlich kleine zwei wöchige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter 1. Versuch

Man merkt zwar deutlich ,dass man das Versuchskaninchen ist, aber genauso merkt man wie viel Mühe sich die Organisatoren gemacht haben.
Leider ist es gerade so das wir 6 Tage die Woche an der Hochschule sind, was ich als Erstsemester als relativ harten Einstieg empfinde. Ein paar Abläufe sind noch nicht so eingespielt, aber die Profs geben sich sehr viel Mühe alles schön entspannt zu gestalten!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024