Abwechslungsreich und praxisnah

Durch die verpflichtenden Praktika wird eine gute Verknüpfung von Theorie & Praxis geschaffen. Die Module sind sehr abwechslungsreich und interessant. Das Studium legt die Grundbausteine für eine professionelle Haltung. In Sachen Organisation und Struktur der Studiengangs allgemein besteht noch Verbesserungspotenzial.

Sehr zufrieden

Ich habe jetzt ein Semster Soziale Arbeit Studiert und merke, dass der Studiengang mir sehr gefällt. Auch schon im ersten Semster haben wir gute Einblicke auch in die Arbeitswelt bekommen, wodurch ich schon Segen konnte, dass ich in diesem Bereich wirklich arbeiten will. Die Dozenten gestalten den Unterricht sehr interaktiv, wodurch es meiner Meinung nach leichter fällt bei den Inhalten gut mitzukommen. Ich bin sehr zufrieden.

Positiver Einfluss auf zukünftiges Leben

Der Studiengang "Soziale Arbeit" an der HS Kempten ist ein vielfältiger, spannender und informativer Studiengang. Man lernt viel über sich selbst und seine Mitmenschen, was teilweise sehr theoretisch aber auch sehr praxisorientiert gelehrt wird. Die Hochschule ist sehr modern, zukunftsorientiert und gut ausgestattet.

Interessanter Studiengang

Sehr breit gefächerter Studiengang ( von Recht über Soziologie, Medienpädagogik uvm.). Meisten Dozenten sind gut organisiert und veranstalten auch die Seminare und Vorlesungen interessant.
Hochschule an sich ist auch gut organisiert & die Mensa ist top.
Möglichkeiten in der Bib zu lernen sind auch sehr groß.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024