Solides Studium

Ich habe dieses Semester angefangen Soziale Arbeit und die Hochschule Hannover ist wirklich gut organisiert. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass jede:r Hochschüler:in sein Studium mit einem guten Ergebnis schafft und es ist generell auch eine gute Solidarität zwischen den Schülern unter sich. Die Lehrkräfte sind sehr engagiert und erklären komplexe Inhalte simpel.

Kritische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft

Der Campus ist ein recht kleiner Campus und dadurch wirkt alles etwas „familiärer“. Die Dozenten/Dozentinnen haben (gefühlt) immer ein „offenes Ohr“ und vermitteln einen das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer zu sein.
Die Hochschule ist im digitalen Zeitalter angekommen und technisch recht gut ausgestattet. Bisher macht der Studienverlauf den Eindruck, dass alles sinnvoll aufeinander aufbaut.

Gutes Studieren in der Pandemie

Die Hochschule Hannover hat es ermöglicht das auch während der Pandemie das studieren Spaß gemacht hat und man gut mit dem Pensum zurecht kam. Es gibt so gut wie keinen Dozenten der nicht dafür gesorgt hat das man verstanden hat was sie uns beibringen wollten.

Sehr zufrieden

Sehr entspannt. Hilfe wird immer angeboten egal bei welchem Fragen. Studium ist interessant. Das was ich mir von dem Studium auch vorgestellt habe.
Die Mentoren usw. Erklären sehr gut und Verständlich. Studenten untereinander unteratützen sich und sind vernetzt.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.