Guter Einstieg

Bisher war der Einstieg in das 1. Semester sehr gut. Guter fachlicher Input mit kompetenten Professoren! Campus lädt zum lernen ein.
Der berufsbegleitende Studiengang Soziale Arbeit BA ist Gut strukturiert und übersichtlich. Die technische Ausstattung ist gut und ausreichend. Ich freue mich auf die kommenden Semester!

Kann man machen

Ein sehr entspannter Studiengang in schöner Atmosphäre! Man wird von Anfang an super eingebunden und auch die Inhalte sind breit gefächert und teils sehr interessant. Die Hochschule ist relativ klein, was definitiv seine Vorteile hat. Alles in allem würde ich sie empfehlen, grade für Leute die es ruhig und ohne Leistungsdruck mögen.

Wohlfühlatmosphäre

Soziale Arbeit ist ein toller Studiengang. So wie soziale arbeit später im Beruf ist die Atmosphäre auf dem Campus und in den Lehrveranstaltungen super sozial und angenehm und man kann viel mitnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und haben spannende praktische Inhalte.

Was soziales ist leider nicht nur "helfen"

vom studium her empfinde ich es als sehr vielseitig, aber auch oberflächlich zum Teil. in den ersten 3 semester hatte ich grundlagenfächer: psychologie, soziologie, pädagogik, politikwissenschaft, recht, sozialarbeitswissenschaft, die einzelnene arbeitsformen (gruppenarbeit, einzelhilfe, gemeinwesenarbeit), diverse seminare... dann praxissemester, dann im hauptstudium profilfächer (vertiefungen in bestimmte richtungen).

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.