Bewertungen filtern

Insgesamt eine Empfehlung wert

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Zu Beginn des Studiums werden durch Einführungsveranstaltungen reichlich Möglichkeiten geboten, sich schnell mit den Abläufen und Inhalten des Studiums vertraut zu machen. Im 1. Semester bleibt diese Begleitung konstant bestehend, man hat immer Ansprechpartner*innen, auf die man zurückgreifen kann.
Bei Problemen jeglicher Art (privat, Lernschwierigkeiten, Konflikten mit anderen Studierenden oder Lehrenden, finanzielle Sorgen, …) gibt es diverse Anlaufstellen, die beratend und unterstütztend tätig werden.
Generell bietet der Studiengang eine hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profession mit großer Bedeutung

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Gesellschaftlich leider wenig akzeptiert und oft nieder gemacht,wobei es in der Gesellschaft immer wichtiger wird. Das Studium und die Gespräche mit Kommiliton*innen sind hilfreich, aufschlussreich und voller Erkenntnisse. Ich würde mich stets wieder für das Studium entscheiden, lässt sich jedoch in Vollzeit schlecht mit einem Job vereinbaren.

Ein Studium mit Zukunftsperspektive

Soziale Arbeit (B.A.)

5.0

Mir gefällt das Studium sehr gut, da man praxisorientiert arbeitet und es beispielsweise Vorlesungen gibt in die Menschen aus der sozialen Arbeit eingeladen werden und sich vorstellen. Man lernt dadurch Berufsfelder kennen, die man noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich fühle mich dort gut aufgehoben an der Hochschule und habe das Gefühl etwas sinnvolles zu studieren.

Ups and Downs

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Ich habe echt gute Erfahrungen gemacht aber auch echt schlechte. Ich glaube als weiße Student*in die sich mit Rassismus oder ähnlichen Themen auseinanderzusetzen möchte ist es ok als Betroffene Person finde ich es schlecht.
Die Organisation zu den meisten Prof und Studenten läuft ganz gut allerdings die Kommunikation zu den Ämtern läuft oft schlecht. Genauso hat die Uni mit den Emails und Icms echt häufig Probleme.
Man muss aber sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 45
  • 45
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024