Gute Inhalte, Gute Dozent*innen

Wenn man eine klare Vorstellung hat worauf man sich bei dem Studiengang einlässt und demnach anhand vielleicht schon bestehender Interessen seinen Studienverlauf gestaltet, kann man viel mitnehmen. Vom Anspruch ist, das Studium auf jeden Fall machbar, wenn man etwas reinhaut auch in Regelstudienzeit. Es gibt viele sehr gute Dozierende, aber auch ein paar Hohlbirnen. Letztere sind aber eher in der Unterzahl.

Erfahrungen

Das Studium Soziale Arbeit hat mir bisher sehr gute Einblicke in die praktische Arbeit gegeben, indem viele Gastvorträge von Mitarbeitern aus der Praxis geleistet wurden. Außerdem zeigt es mir wie breit gefächert dieses Studium ist und man in viele Bereiche nach dem Studium gehen kann.

Spannend und vielseitig

Ich studiere noch nicht lange an der Hochschule Hannover, aber bisher gefällt es mir gut. Die zu lernen Themen sind sehr vielseitig und spannend. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, die mal den Inhalt nicht so spannend rüberbringen, aber die meisten sind gut.

Insgesamt gut

Inhalte spannend und viel Kurs Angebote. Es könnte von der digitalen Infrastruktur allerdings etwas getan werden, zum Beispiel könnten die Regelungen für Abgaben geändert werden, dass es nicht immer notwendig ist diese zusätzlich per Mail zu versenden. Insgesamt ist die Hochschule zu empfehlen. Die Lehrpersonen wirken freundlich und kompetent.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.