Blickwinkel

Ich hab durch das Studium einen anderen Blickwinkel auf die Menschen und ihre Probleme bekommen! Ich hab ein Projekt im Flüchtlingsheim gemacht und habe erst so mein leben und meinen Wohlstand Wertschätzend gelernt! Ich hoffe das ich auch dieses in meinem näheren Umfeld vermitteln kann, dass man mehr Sensibilität für Flüchtlinge und deren Probleme hat!

Besser kann man nicht in ein Studium starten!

Gleich am ersten Tag der Einführungswoche für die Erstsemester-Studenten wurde man quasi an die Hand genommen von so genannten Tutoren, welche einem den Campus gezeigt haben, den Studenten einen guten ersten Blick in den Studiengang gegeben haben und einem die Angst genommen vor diesem neuen Lebensabschnitt.
Auch das erste Semester wurde ohne Druck und mit Begleitung der Tutoren durchlebt.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit, sei es eine Hausarbeit, Referat oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit hat viele Bereiche!

Es gibt sehr viele Bereiche in denen man später tätig werden kann und man kann nie genug Lehrveranstaltungen besuchen um wirklich alles zu erfahren. Man kann sich sowohl durch Lehrveranstaltungen als auch durch Bücher in sehr viele Richtungen weiter bilden. Die Bücherrei hat eine sehr gute Ausstattung ! Es ist schade, Das die soziale Arbeit nicht als profession annerkannt ist, denn dadurch lehren nur wenige Sozialarbeiter an der Hochschule.

Ich habe durch mein Studium sehr viel Praxisnähe

Ich habe durch mein Studium viele Erfahrungen im Bereich der Psychologie gemacht und denke ich habe mehr Verständnis für alle Art von Menschen und dem Leben. Die meisten Dozenten gestalten ihre Seminare interessant und die Inhalte sind sehr spannend, da sie praxisnah orientiert sind und die Studenten gut eingebunden werden.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.