Einmal das Leben genießen

Bisweilen überwiegend gute Erfahrungen! Ich hatte nach meiner Erzieher-Ausbildung gute Möglichkeiten endlich mal "runter" zu kommen. Mittlerweile würde ich mich aber freuen, doch etwas mehr "Gehirnfutter" zu bekommen, damit ich wirklich fachlich in's Berufsleben starte!

Mentoring ...

Zunächst war erst mal alles neu und ich wusste nicht wie alles so funktioniert. Die Einführungswoche hat mich nur noch mehr verwirrt. Durch unsere Mentoren und Tutoren wurden wir allerdings an die Hand genommen und so konnte ich mich schon nach kurzer Zeit gut einfinden. :)

Gute Lehrveranstaltungen und hoher Flexibilität

Ich habe im Vorfeld viel schlechtes über die Hochschule gehört, aber kann das überhaupt nicht bestätigen. Natürlich gibt es an jeder Hochschule oder Uni Sympathien mit Dozenten aber auch genau so das Gegenteil. Aber ich finde, dass der Großteil der Dozenten hervorragende Arbeit leisten und auch auf die Studenten eingehen.
Was ich ein bisschen schade finde, dass nach man nach dem 1. Semester plötzlich mit Studenten aus allen Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Orga Mist!

Bin erst im zweiten Semester - das Studium an sich ist bis jetzt okay, die Organisation allerdings oft sehr durcheinander (Gebäude sollen in den Ferien abgerissen werden und es passiert dann zum Semesterstart usw). Die meisten Dozenten sind sehr nett und gehen persönlich auf einen ein, es ist ein guter, teilweise freundschaftlich-ähnlicher Kontakt vorhanden. Die meisten Räume sind mit Flachbildschirmen etc. ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.