Ich hoffe auf mehr

Ich hoffe, dass die Vorlesungen und Seminare in den folgenden Semestern etwas spannender werden. Ich habe zuvor die Erzieherausbildung gemacht und kenne vieles schon. Andere Dinge sind auch neu für mich, aber oft ist mir langweilig und ich wünschte, ich würde mehr Input bekommen. Vielleicht ist das normal im ersten Semester der Sozialen Arbeit. Ich freue mich auf das, was mich noch erwartet.

Ich bin vollkommen zufrieden

An der Hochschule Hannover wird man durch die Einführungswoche super auf das Studium vorbereitet. Es wird einem alles erklärt, sodass man super arbeiten kann (z.B. das Aufladen des Kopiergeldkontos- man kann von jedem Rechner aus etwas drucken. Außerdem bekamen wir 30€ Kopierguthaben geschenkt). Die Dozenten sind toll, Sie achten auch auf Studenten, die keine mehrjährigen Vorerfahrungen gemacht haben und gehen auf diese ein. Ich bin gespannt auf die nächsten Semester.

Hochschule Hannover Fakultät 5 ☺️

Wer Sozialarbeiter/in als Beruf sein Leben lang ausüben möchte, der ist an dieser Hochschule genau richtig aufgehoben, um viel Input mitzunehmen und viel über diesen Beruf lernen möchte. Leider fehlt es enorm an Organisation and dieser Hochschule, was mich persönlich ziemlich stört. Das Campusleben ist super angenehm und man findet schnell Anschluss. Die Lehrveranstaltungen sind von Dozent/in zu Dozent/in unterschiedlich, meistens sehr theoretisch. Ein Praktikum muss absolviert werden in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Bisher wenig Lernstoff. Es wird sich aber sehr um einen gekümmert, man kann überall Hilfe bekommen. Dozenten teilweise etwas zu alt und eingefahren. Räume sind viel zu klein teilweise. Studienlauf ist aber gut gegliedert. Seminare haben gute Themen.
Moderne Lernmittel sind gegeben. Das Essen in der Mensa könnte definitiv besser sein. Ich finde man hat manchmal das Gefühl nicht genug zu lernen und man muss echt wenig Zuhause machen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.