So mäßig gut

1.7
Eine sehr unzureichende Informationsvermittlung, regeln werden mitten im Semester geändert und für das Geld ist die Betreuung und das Angebot der Themen sehr schlecht. Es wurde z.B. in 6 Semestern nicht einmal über LGBTQ+ geredet… grundsätzlich würde ich mir eine andere Hochschule suchen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Frida hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    56% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.

Kommentar der Hochschule

Hallo Frida,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich in letzter Zeit nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Im Zuge der Pandemie und den sich stetig verändernden Gegebenheiten haben wir versucht, möglichst flexibel auf die sich stetig verändernden Situationen zu reagieren, damit Sie eine bestmögliche Betreuung bekommen. Wir bedauern, dass uns das nicht immer zufriedenstellend gelungen ist. Unsere Lehre ist so ausgerichtet, dass Studierende ermuntert werden, sich mit Ihren Interessenslagen in den konkreten Verlauf der Lehre einzubringen. Module wie „Vielfalt und Diversität in der Sozialen Arbeit“ sowie „Soziale Ausschließung und Partizipation in der arbeitsfeldbezogenen Reflexion“ wären da mögliche Orte gewesen. Es ist schade, dass dies offenkundig nicht geglückt ist. Bitte wenden Sie sich doch jederzeit an Ihren Studiengangsleiterin, wenn Sie weitere konkrete Anliegen oder Verbesserungsvorschläge haben. So stellen Sie sicher, dass Ihr Feedback auch an den richtigen Stellen ankommt.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
28.10.2022

Antonia , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Charline , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
David , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emma , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Melanie , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gigi , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gina , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dave , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Frida

• Geschlecht: Divers