Niveauvolles Studium

An der Hochschule Esslingen gibt es wirklich sehr sympathische und hilfsbereite
Dozent*innen. Man fühlt sich sehr aufgehoben und wohl. Sie kennen sich alle sehr gut in ihren Fachgebieten aus. Das Gebäude ist etwas veraltet, aber da der Neubau in der Stadtmitte begonnen hat, wird es in ein paar Jahren für zukünftige Studierende modernere Räume und eine moderne Ausstattung geben. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten einen gut für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Interessantes Studium

Angenehm zu Studieren, tolle Verbindungen für Praktikas. Das arbeiten und lernen in kleinen Gruppen ist sehr viel effizienter und macht mehr Spaß. Der kontakt zwischen Kommilitonen ist sehr eng, aber nicht anstrengend.
Die Themeninhalte sind breit gefächert und interessant, könnten aber manchmal intensiver behandelt werden.

Belastbarkeit bestärkt

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Soziale Arbeit hat mich gestärkt. Während des Praxissemesters konnte ich mein theoretisches Wissen erweitern. Dadurch habe ich in einigen Dingen meine Haltung geändert. Es ist sehr wichtig mehr Beratungsstellen anbieten, Angebote erweitern und Fachpersonal weiterbilden.

Super Studium

Das Studium gefällt mir gut, die Seminare werden interessant gestaltet. Dies hängt allerdings viel vom Dozenten ab. Die Prüfungen sind machbar und man wird gut darauf vorbereitet. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und die Mensa ist okay. Alles in allem bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.