Vielseitiges Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit in Esslingen ist sehr vielseitig und bietet breitgefächerten Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsfelder. Insgesamt sind die Inhalte sehr interessant insbesondere die Wahlbereiche. Zudem finde ich es gut, dass die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt und in Seminaren behandelt werden. Meiner Meinung nach liegt der Fokus generell etwas zu sehr auf der genderreflexiven Arbeit. Trotzdem kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Würde es immer wieder machen

Vielfältig und fast alles interessant und auch abwechslungsreich gestaltet. Man fühlt sich gut aufgehoben und langweilt sich garantiert nicht. Auch das Praxisamt ist super. Mit dem digitalen Studium hat es auch im 2. Online Semester bei manchen Dozent*innen noch gehapert, aber auch das wurde größtenteils in den Griff bekommen.

Sehr zufrieden

Das ist jetzt meine dritte Uni und so gut war noch keine. Sowohl was die Organisation als auch der digitale Unterricht. Coronakonform sowohl synchroner als auch asynchroner Unterricht über webex und moodle. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.

Sehr interessantes und umfangreiches Studium

Durchdachter Studienverlauf
es wird auf den Studenten eingegangen, alle Anliegen werden ernst genommen
Interessante und vielfältige Studieninhalte, von jedem Gebiet etwas -> dadurch fehlt teilweise die Vertiefung der Inhalte
Hausarbeitenlastig -> gute Vorbereitung für die Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.