Guter Studiengang entgegen mancher Vorurteile!

Soziale Arbeit an der Hochschule Esslingen ist ein guter Studiengang, der Theorie und Praxis meiner Ansicht nach gut miteinander verbindet. Bereits ab dem ersten Semester schnuppert man in verschiedene Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit hinein. Die Lehrveranstaltungen finden in der Regel in kleinen Gruppen mit bis zu 30 Personen statt, daher kann man den Inhalten gut folgen, bei Unklarheiten nachfragen und zudem bieten die Kleingruppen Platz für Diskussionen. Die Dozenten sind meines erachtens kompetent, da sie entweder aus dem Fachbereich kommen, den sie auch lehren (z.B. Psychologie, Soziologie, Recht, etc.) oder über viel Berufserfahrung verfügen. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut - vor allem für die Vergesslichen unter uns - da man über alles wie bspw. Anmeldefristen etc. noch einmal via Email informiert wird. Die Lernmittel sind eher mäßig modern, werden aber auch nicht unbedingt benötigt.
Das Negative meiner Ansicht nach ist, dass das Mensaessen nicht gut schmeckt und die Lage der Hochschule es schwer macht, wo anders etwas Essen zu gehen.

• interessante Lehrinhalte, Möglichkeiten sich an der Hochschule sportlich, musikalisch und sozial sehr gut zu betätigen
  • schlechtes Mensaessen

Hannah , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steven , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maja , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ella , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kiki , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lynn , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2013