Positive Erfahrungen

Das studium hat zwar erst angefangen aber trotzdem habe ich schon sehr viel gelernt und sehr viele neue Leute kennen gelernt. Die Vorlesungsbereiche gefallen mir auch sehr gut. Am besten finde ich die Vorlesungen Lebenslagen und Empowerment. Aber auch das KÄM fach ist eine gute Abwechslung zum Altag.

Studieren in Coburg

Coburg ist eine sehr Soziale Stadt. Meine Kommilitonen und Kommilitoninnen sind sehr angagiert und auch die Hochschule macht sehr viel. Doch manchmal auch ein bisschen zu viel. Das richtige Maß an an der sozialen Arbeit um in in der Hochschule fehlt leider und manchmal ist es deshalb sehr schwer den Überblick nicht zu verlieren. Weniger ist manchmal mehr und auch das sollten die "Sozis" manchmal berücksichtigten.
Aber es macht Spaß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Soziale Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr vielschichtig aufgebaut. Von Wahrnehmungstrainings, Kreative Techniken, Medizin, Psychologie, Wissenschaftlichem Arbeiten, Organisationslehre, Jura u.v.m. sind viele verschiedene und wichtige Bereiche für die Praxis angeboten und abgedeckt. Auch die Dozenten sind kompetent und vermitteln die Lehrinhalte mit Einsatz verschiedener didaktischer Mittel und anschaulich.
Die Kommunikationssysteme der Hochschule könnten aus meiner Sicht noch verbessert werden. Gut finde ich auch die verschiedenen Vortragsangebote und Aktivitäten rund ums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich sehr wohl

Ich bereue meine Entscheidung nicht und studiere sehr gerne in Coburg. Mit der Hochschule bin ich rundum zufrieden. Lediglich die Organisation ist und die Qualität des Mensa-Essen ist meiner Meinung und nach vervesserungswürdig. Hervorzuheben ist, das die HS über sehr kompentente und engangierte Dozenten und Mitarbeiter verfügt.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.