Traumhafte Hochschule

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Ein Schönes altes Gebäude in dem man seine Vorlesungen besucht.
Probleme wie bei anderen Hochschulen wie z.B. das man nicht in alle Kurse kommt in welche man möchte und dadurch ausweichendste nehmen muss gibt es nicht. Sonder alle Kurse welche man als Studierender wählt kommt man auch rein. Die Dozenten sind super nett und Verständnisvoll und stehen immer für Fragen und Anmerkungen parat.

Studieren im kleinen Rahmen

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Holzminden ist als Stadt und als Hochschulestandort eher kleiner. Daher kommt in den meisten Veranstaltungen und bei fast allen Dozierenden ein Gefühl auf, das das Studium der Sozialen Arbeit in Holzmindem einzigartig macht: Die persönliche Note des Studiums ist etwas ganz besonderes, die immer dazu einlädt, zu diskutieren, zu debattieren, aber auch mit den Anwesenden in einen persönlichen Austausch zu treten. Hier ist niemand anonym und wer sowas sucht, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige (praktische) Lernerfahrungen

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Ich hab viele Lehrveranstaltungen besucht in denen ich auf Grund der guten didaktischen Aufarbeitung der Themen meine Bestöeistungen erzielen und die neu erlernte Theorie gut in praktischen Situationen anwenden konnte. Die Dozierenden schaffen eine gute und meinem Empfinden nach diskriminierungsfreiere Lernatmosphäre.

Sehr an den Student*innen orientiert

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Die Hochschule und die Lehrenden ermöglichen ein sehr gutes Lernen und geben uns die Möglichkeiten unser Studium sehr gut mitzugestalten. Die angebotenen Seminare sind sehr divers und geben meistens die Möglichkeit Seminare nach persönlichen Interessen auszuwählen. Die Seminare werden von den Dozent*innen meistens sehr ansprechend und lehrreich gestaltet. Bei Fragen jeglicher Art stehen immer Personen die einen weiterhelfen zur Verfügung. Außerdem wurden wir auch während der Corona-Zeit entlastet, sodass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.